Filmtipp

Valdez is Coming (1971)

Kurzbesprechung: US-Hilfspolizist Valdez, ein alter Mexikaner, will für die Witwe eines zu Unrecht verdächtigten, dann zu Tode gekommenen Mannes ein paar Hundert Dollar einsammeln – statt zu spenden, lässt ihn der reiche Waffenhändler Frank Tanner demütigen und beinahe elendig in der Wüste krepieren. Aber Valdez überlebt und keiner seiner Peiniger hat geahnt, dass der friedfertige Alte ein Ex-Scout aus den Indianerkriegen ist. Der einstige Apachen-Jäger kramt sein altes Waffenarsenal hervor und tötet seine Feinde als Wüsten-erprobte Killermaschine – der pessimistische Blick auf den „alten Westen“, in dem Gerechtigkeit nur durch tödliche Waffengewalt eine Chance erhält.
Szene aus ‚Valdez is Coming (1971)‘, Copyright: MGM Szene aus ‚Valdez is Coming (1971)‘, Copyright: MGM Szene aus ‚Valdez is Coming (1971)‘, Copyright: MGM